(Archiv) B2-Junioren (2018 / 2019)

Trainer

Marcel Sillmann

Trainer B2-Junioren
b-sillmann@t-online.de
0176 / 72487484

Markus Spöhre

Trainer B2-Junioren
markus.spoehre@gmx.de
0157 / 59649513

Trainingszeiten

montags und mittwochs
19:00 – 20:30 Uhr

Neue Trainingszeiten für die kommente Saison werden noch bekanntgegeben.

Spielplan & Tabelle

10.05.2019 - JFV Tuniberg – SG March 3:0

Die Partie gegen die SG March begann schwungvoll, und der JFV Tuniberg hatte in den ersten zwanzig Minuten einige gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Danach kam die SG March besser in das Spiel, konnte aber ihre Chancen ebenso wenig nutzen, so dass man mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause ging.

Nach der Pause fiel das erlösende 1:0 durch Elias, der, alleingelassen von der gegnerischen Abwehr, keine Mühe hatte den wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Das 2:0 fiel durch Freistoßspezialist Kolja, welcher aus rund 25 Metern mit einem herrlichen Schuss den Ball unter die Latte zirkelte. Damit war das Spiel entschieden, und Lukas konnte nach schöner Vorarbeit von Robin sogar noch auf 3:0 erhöhen.

 

 

04.05.2019 - SG Elzach – JFV-Tuniberg 5:0

Im „ Prime-Time“-Spiel gegen die SG March am vergangenen Samstag, den 10.11.2018, holte die B2 des JFV Tuniberg völlig verdient ihre ersten Auswärtspunkte.

Auf ungewohnten Kunstrasen und bei Dauerregen stand die Abwehr kompakt und ließ in der ersten Halbzeit keine einzige nennenswerte Torchance für die gegnerische Mannschaft zu, so dass man mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit zeigte ein Fußballspiel der Extraklasse, weil beide Mannschaften auf Sieg spielten und es nun tolle Spielkombinationen und Torchancen auf beiden Seiten zu sehen gab. Eine davon verwertete Aaron, der mit einem herrlichen Distanzschuss, Marke „Tor des Monats“ die 0:1- Führung erzielte, die die Jungs mit einer super Mannschaftsleistung bis zum Spielabpfiff verteidigte.

 

05.04.2018 - JFV Tuniberg – SG Tuniberg-Süd 1:2

Im Lokalderby der B2-Junioren gegen die SG Tuniberg-Süd am vergangenen Samstag, den 05.04.2019, mussten sich unsere Jungs knapp geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit wurde das Spiel von beiden Seiten recht kampfbetont geführt mit Vorteilen für die SG Tuniberg-Süd, die mit dem holperigen Rasenplatz besser zurecht kamen und mit ihren schnellen Stürmern unsere Defensive vor Probleme stellte. Folgerichtig lag der JFV Tuniberg nach der ersten Halbzeit mit 0:2 hinten.

In der zweiten Halbzeit hatten sich unsere Jungs besser auf den Gegner eingestellt und zeigten einige gute Spielzüge. Paul traf mit einem sehenswerten Lupfer zum 1:2 nach schönem Pass von Tobias in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr. Danach drückten die Jungs mit Macht auf den Ausgleich, wurden aber, trotz einiger gute Chancen, nicht mit einem Tor belohnt. Ein Unentschieden wäre aufgrund der guten zweiten Halbzeit verdient gewesen.

 

10.11.2018 - Auswärtssieg der B2 gegen March

Im „ Prime-Time“-Spiel gegen die SG March am vergangenen Samstag, den 10.11.2018, holte die B2 des JFV Tuniberg völlig verdient ihre ersten Auswärtspunkte.

Auf ungewohnten Kunstrasen und bei Dauerregen stand die Abwehr kompakt und ließ in der ersten Halbzeit keine einzige nennenswerte Torchance für die gegnerische Mannschaft zu, so dass man mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Halbzeit zeigte ein Fußballspiel der Extraklasse, weil beide Mannschaften auf Sieg spielten und es nun tolle Spielkombinationen und Torchancen auf beiden Seiten zu sehen gab. Eine davon verwertete Aaron, der mit einem herrlichen Distanzschuss, Marke „Tor des Monats“ die 0:1- Führung erzielte, die die Jungs mit einer super Mannschaftsleistung bis zum Spielabpfiff verteidigte.

 

19.10.2018 - JFV Tuniberg B2 – FC Denzlingen B2 3:2

Dieses gestrige Spiel war an Spannung kaum zu überbieten und gleichzeitig zeigten die Jungs ihr bisher bestes Spiel gegen einen ebenbürtigen Gegner. Paul war es gegönnt, nach langer Verletzungspause, seine Mannschaft mit 1:0 in Führung zu bringen, die aber schnell durch die gefährlichen Denzlinger Stürmer ausgeglichen wurde. Danach entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau und Lukas konnte die 2:1-Pausenführung erzielen, die wiederum von Denzlingen in der zweiten Halbzeit ausgeglichen wurde. Kurz vor Spielende gaben die Jungs noch einmal richtig Gas und es kam zu mehreren Eckbällen in Folge. Der bis dahin gut leitende Schiedsrichter zeigte im Anschluss an eine Ecke auf den Elfmeterpunkt und ahndete damit das Klammern und Stoßen eines Denzlinger Abwehrspielers, sehr zum Unwillen des Denzlinger Trainers, der von seinen Spielern beruhigt werden musste.

Die Torschützen: Paul, Lukas, Kolja je 1

 

13.10.2018 - SG Tuniberg-Süd B2 – JFV Tuniberg B2 6:2

Diese Niederlage war ärgerlich, da der Gegner an diesem Tag nicht besser war, sondern nur mehr kickendes Personal zur Verfügung hatte. Nachdem kein Torhüter zur Verfügung stand, musste Abwehrchef Rocco das Tor hüten und fehlte daher in der Abwehr. Da gerade mal elf Spieler zur Verfügung standen, mussten alle, auch die angeschlagenen Spieler, die gesamten zweimal 40 Minuten durchspielen. Angesichts dieser Misere muss man die Mannschaft loben, alle kämpften bis zur letzten Minute und gaben nie auf.

Die Torschützen: Julian und Robin je 1

08.10.2018 - JFV Tuniberg B2 – JFV Freiburg-Ost B2 4:0

Die Jungs zeigten sich hoch motiviert und setzten die gegnerische Mannschaft von der ersten Minute an unter Druck. Die JFV Freiburg-Ost konnte sich nur selten befreien, war aber bei Kontern aber durchaus gefährlich. Einziges Manko an diesem Tag war die Torausbeute: Gemessen an der Vielzahl von Chancen wären doppelt so viele Tore möglich gewesen.

Die Torschützen: Kolja: 2, Lukas und Aaron je 1

29.09.2018 - Spvgg. Gundelfingen/Wildtal B2 – JFV Tuniberg B2 5:1

Im ersten Spiel traf die neu formierte Mannschaft gleich auf einen der Meisterschaftsfavoriten und konnte das Spiel nicht nur lange offenhalten, sondern ging sogar durch einen schönen Freistoßtreffer von Kolja mit 1:0 in Führung. Danach geriet die Abwehr aufgrund der schnellen gegnerischen Stürmer immer mehr unter Druck und mussten durch einen Elfmeter den Ausgleich hinnehmen. Kurz darauf verweigerte der Schiedsrichter nach einem Foul an Lukas einen klaren Elfmeter, stattdessen ging die gegnerische Mannschaft mit 2:1 vor der Pause in Führung.

Nach der Pause versuchten die Jungs den Ausgleich zu erzielen, wurden aber mehrfach ausgekontert und verloren letztlich etwas zu hoch mit 5:1 Toren.